Ein Lenker kam mit seinem PKW der Marke VW heute in der Nacht im Bereich Ollern von der Fahrbahn der LB213 ab und überschlug sich mehrmals in den angrenzenden Acker. Lenker und Beifahrer wurden verletzt.

Um 00:14 Uhr wurde unsere Einsatzmannschaft zu einer Fahrzeugbergung in Ollern alarmiert und rückte nach vier Minuten zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen waren bereits die Polizei und der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Der RTW Siegharstkirchen war bereits mit dem verletzten Fahrer unterwegs in das Donauklinikum Tulln.  Nach der Erstversorgung wurden der  Verletzte Beifahrer in das Landeskrankenhaus St. Pölten transportiert.

Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Der PKW wurde mittels Seilwinde geborgen. Acker und  Straße wurden von herumliegenden Wrackteilen befreit.

Gegen 1 Uhr konnten wir wieder unser Einrücken an die alarmierende Stelle melden.

Anzumerken ist, dass es bereits zum zweiten Mal an der dieser Stelle zu so einem Ereignis kam.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit zwei Fahrzeugen und 10 Mitgliedern