26_05_2008.jpg

Gegen 19 Uhr ereignete sich zwischen der Riederberghöhe und der Aussichtskurve ein Motorradunfall.


 

Der Lenker des Motorrades stürzte in Folge einer Notbremsung und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Unmittelbar vor ihm hatte sich eine Telefonleitung vom Masten gelöst, welche nun quer über die Fahrbahn hing.

alt

Der verletzte Lenker wurde vom RTW-Team des RK Purkersdorf erstversorgt, welches ihn anschließend ins Donauklinkum Tulln transportierte.

Ausgeflossene Betriebsmittel wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr Ollern gebunden und das Motorrad geborgen.

alt

In weiterer Folge mussten der Telefonmast und die zugehörige Telefonleitung gesichert werden.

Während der Berge- und Sicherungsarbeiten musste der Verkehr wechselweise angehalten werden. Es kam zu kurzen Rückstaus auf der LB1.

alt

Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ollern wieder ins FF Haus einrücken.


Im Einsatz standen:
  • FF Ollern mit KRF-S, TLF-A, KDO und LAST (15 Mann)
  • RK Purkersdorf mit RTW (2 Mann)
  •  
  • PI Sieghartskirchen mit 2 Mann