Um 09:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ollern zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Riederberg gerufen.

Am heutigen Tage ereignete sich aus bislang unbekannter Ursache ein Verkehrsunfall auf der Riederberghöhe. Ein PKW kam aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und schleuderte in den angrenzenden Straßengraben. Der verletzte männliche Lenker wurde im Unfallfahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien.

Die Freiwillige Feuerwehr Ollern wurde zum Menschenrettungseinsatz gerufen. Die Fahrertüre musste unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgeräts geöffnet werden. Im Anschluss daran erfolgte eine patientengerechte schonende Rettung des Mannes aus dem Unfallfahrzeug.

alt alt

Der unbestimmten Grades Verletzte wurde dem Rettungsdienst übergeben und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC in ein Wiener Spital geflogen.

Gegen 10:30 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Ollern wieder im Feuerwehrhaus ein, und die Einsatzbereitschaft war wieder hergestellt.

Im Einsatz standen:
  • FF Ollern mit KRF-S und TLF-A (11 Freiwillige Helfer)
  • FF Sieghartskirchen mit RLF (4 Freiwillige Helfer)
  • PI Sieghartskirchen (2 Beamte)
  • ASBÖ Purkersdorf
  • ÖAMTC Rettungshubschrauber C9