An diesem Nachmittag wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Waldheimsiedlung gerufen!

Um 14:22 Uhr heulten die Sirenen der Feuerwehr Ollern und Ried zwecks Alarmierung zu einem Waldbrand in die Passauerhofstraße / Waldheimsiedlung.

Um 14:23 Uhr rückte bereits RÜST Ollern mit dem Einsatzleiter zum Ort des Geschehens aus. In kurzen Abständen folgten TANK und PUMPE Ollern.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir von Bewohnern der Passauerhofstraße eingewiesen.

150 Meter von der Straße entfernt stand eine Waldfläche von ungefähr 170m² im Brand.

Mittels 2 Löschleitungen konnte das Ausbreiten des Brandes rasch verhindert werden und die Brandbekämpfung nach einer halben Stunde erfolgreich abgeschlossen werden. Die Helfer aus Ried unterstützen die örtlichen Einsatzkräfte.

Die Brandursache wurde von der Polizeiinspektion Sieghartskirchen ermittelt.

Im Einsatz standen:
  • FF Ollern mit KRF-S, TLF-A, LF-B und 25 Helfern