Um 01:32 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kogl, Sieghartskirchen, Rappoltenkirchen und Ollern zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Kogl und Wimmersdorf alarmiert.

Ein mit 3 jungen Frauen besetztes Cabriolet kam aus bislang unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und überschlug sich in das 3 Meter tiefergelegene Feld.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass sich die Insassen des verunfallten PKW bereits selbständig aus dem Fahrzeug befreien konnten.

Die anwesenden Sanitäter des RK Sieghartskirchen, sowie die NAW Teams aus Tulln und Neulengbach versorgten die unbestimmten Grades Verletzten, welche in weiterer Folge in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden.

Im Einsatz standen:
  • FF Ollern mit KRF-S, TLF-A, KDOF und 14 freiwilligen Helfern