Um 02:20 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B 213 auf Höhe des Ortsgebietes Ollern alarmiert.

Der Lenker des Kleintransporters wurde unbestimmten Grades verletzt.

Ein von Richtung Tulln kommender VW LT35 kam aus bis lang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern. In weiterer Folge prallte das Heck des Fahrzeuges in eine Baumgruppe. Durch den Aufprall wurde es zurückgeschleudert und schlitterte in Seitenlage in ein angrenzendes, tiefergelegenes Feld.

Eine Anrainerin wurde durch den Lärm des Unfalls geweckt und verständigte die Rettungskräfte.

Der verletzte Lenker konnte sich selbständig mit letzter Kraft aus dem Unfallwrack befreien. Er wurde vom RK-Team der Ortsstelle Sieghartskirchen erstversorgt und anschließend dem nachalarmierten NAW Team des RK Tulln übergeben werden.

Das gesamte Ladegut, welches hauptsächlich aus Zeitungen bestand, wurde über die Fahrbahn der B 213 verteilt.

Die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern leuchteten die Einsatzstelle aus, reinigten die Fahrbahn und führten die Fahrzeugbergung durch.

Im Einsatz standen:
  • FF Ollern mit KRF-S, TLF-A, KDOF und 10 freiwilligen Helfern