alt
Die ersten Einsätze im Jahr 2006 ließen nicht lange auf sich warten ...


 

Gegen 19:30 Uhr wurden Kameraden der FF Ollern, welche sich bereits wie jeden Montag im Feuerwehrhaus eingefunden haben, von einem Passanten zu einer PKW-Bergung in der Hakenstraße gerufen.

alt

Um 20:21 Uhr schlugen die Pager an und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern wurden zu einer LKW Bergung am Riederberg gerufen.
Höhe Laabach stand ein Sattelzug quer über die Fahrbahn der Bundesstraße 1.
Für Dauer von 30 Minuten bestand eine Totalsperre der Hauptverkehrsverbindung.

alt


Nachdem das behindernde Fahrzeuggespann bis auf die Riederberghöhe geschleppt war, mussten noch mehrere Fahrzeugbergungen entlang der B1 am Riederberg durchgeführt werden.

Gegen 22:00 Uhr konnten die vom starken Schnneetreiben durchnäßten Hilfsmannschaften wieder in Feuerwehrhaus einrücken.


Im Einsatz standen:
KRF-S, TLF-A und KDOF mit 16 Mann
Polizei mit Sektorstreife Purkersdorf und Atzenbrugg (4 Beamte)