Das Kommando lud an diesem Samstag Abend zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in das Feuerwehrhaus. Über 80 Gäste folgten der Einladung und ließen sich die gemütliche Stimmung in der kameradschaftlichen Runde nicht entgehen.

Unser Feuerwehrkommandant nahm diesen Abend zum Anlass, sich bei allen für die großartigen Leistungen des abgelaufenen Jahres zu bedanken.

Besonders erwähnt wurden die Familien, die hinter den Mitgliedern unserer Feuerwehr stehen. Gemeinsam wird das ganze Jahr lang hart gearbeitet, um jene Geldmittel zu beschaffen, die wir zur Ankauf jener Geräte benötigen, um in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. Unzählige Stunden werden von allen gemeinsam geleistet, sei es bei den Vorbereitungen für den Ball, das Pfingstfest selbst, die Dienste bei den Theatervorstellungen oder die Mitgestaltung des Advents im Feuerwehrhausgarten.

Kommandat BR Herbert Obermaißer lieferte einen kurzen Rückblick auf das ereignissreiche Jahr 2009. Über 200 Einsätze mussten von der Einsatzmannschaft bewältigt werden, die neben diesen auch noch hunderte Stunden in ihre Ausbildung investierte.

Als symbolischer Dank für all diese unentgeltlichen Stunden für die Öffentlichkeit wurden Tombola-Preise verlost.

Esther Lengauer, Gattin unseres Kameraden OLM Peter Lengauer, ließ es sich nicht nehmen, Weihnachtsgedichte vorzutragen, die für besinnliche, aber auch heitere Minuten in der großen Runde sorgten.

Das Kommando der Feuerwehr Ollern wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtfest, sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2010.
Mögen wir auf wenige Einsätze fahren und von diesen auch immer gesund zurückkehren.

Dein Kommando