alt

Nach einem kurzen Zwischenstopp am Straßenrand der LB1 auf der Riederberghöhe versank ein LKW mit Anhänger im Erdreich und rutschte immer weiter in Richtung eines ca. 30 Meter tiefen Abgrunds. Um 15:59 Uhr wurden die Feuerwehren Ollern und Ried zum Einsatz alarmiert.


alt


Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass der LKW umzustürzen drohte. Sofort wurde mittels Seilwinde unseres Tanklöschfahrzeuges das Fahrzeug gesichert. Zur weiteren Unterstützung wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen angefordert, um mittels einer zweiten Winde den LKW bergen zu können.


alt


Nach 90 Minuten konnte das Fahrzeug samt Anhänger geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten musste die LB1 total gesperrrt werden. Es kam zu umfangreichen kilometerlangen Stauungen im Weihnachtsstraßenverkehr.


alt

alt

alt

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann
FF Ried mit 1 Fahrzeug und 8 Mann
FF Sieghartskirchen mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann