Um 11:13 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte der Feuerwehren Ollern und Sieghartskirchen zu einem Menschenrettungseinsatz alarmiert. Erster Meldung zufolge soll eine Person zwischen Ollern und Wilfersdorf unter einem Traktor eingeklemmt sein.

Auf Grund der detaillierten Lagebeschreibung war es den Einsatzkräften der Feuerwehr möglich, rasch am Einsatzort einzutreffen. Die Einsatzfahrzeuge konnten aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse - Schnee und Tauwetter - nur erschwert zufahren und die letzten 200 Meter zum Verunfallten mussten zu Fuß zurückgelegt werden.

Bei Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Forstunfall handelte. Der Verunfallte war ansprechbar und wurde von unseren Einsatzkräften betreut. Die Hilfsmannschaften vom Roten Kreuz sowie die Notärztin wurden mittels Traktoren an die Einsatzstelle gefahren.
Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte gemeinsamzum Notarztwagen transportiert.