Um 18:33 Uhr wurden die Feuerwehren Ried und Ollern zu einem Verkehrsunfall auf die LB1 im Ortsgebiet Ried am Riederberg alarmiert. Kurz zuvor war es im Kreuzungsbereich zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKWs gekommen.

Eine Lenkerin wurde bei dem Zusammenstoß unbekannten Grades verletzt. Die andere beteilgte Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt, stand aber unter Schock. Nach Rücksprache mit dem in der Zwischenzeit eingetroffenen RTW-Team wurde über die Beifahrerseite mittels hydraulischem Rettungssatz ein Zugang zur Rücksitzbank zwecks Verletztenversorgung geschaffen.

Der Tank des weißen PKWs war gerissen. Auslaufender Kraftstoff wurde mittels Wanne aufgefangen. Gleichzeitig wurde auch ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.

Während der Erstversorgung durch die Sanitäter wurde mittels hydraulischen Rettungssatz eine Rettungsöffnung über das Heck des Fahrzeuges geschaffen. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde die Verletzte mit der Schaufeltrage aus dem Fahrzeug gerettet.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive erfolgte die Fahrzeugbergung und Reinigung der Straße von Wrackteilen.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg mit 2 Fahrzeugen