Ein besorgter Anrainer alarmierte an diesem Abend unsere Einsatzkräfte, da sich ein ganzer Bienenschwarm an seine Grundstückseinfahrt geheftet hatte.

Eine ganze Bienentraube hatte sich im Bereich des Gartentores kurz vorm Sonnenuntergang niedergelassen. Unsere Einsatzkräfte kontaktieren einen Bienenzücher zwecks Beratung des Einsatzleiters.
Nach enstprechender Rücksprach konnte man den Eigetumsbesitzer beruhigen und darauf hinweisen, dass die Bienen am nächsten Tag in der Früh ihre Reise fortsetzen werden.

Da sich der Schwarm in einer Niesche am Grundstücksrand in Richtung öffentliche Straße gesetzt hatte und von dort aus nur schwer zu erkennn war, wurde mittels Absperrband eine Sicherheitszone abgegrenzt.