IMG_0356.JPG

Am Sonntag ereignete sich auf der  LB1 am Riederberg ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

IMG_0317.JPG

Am Sonntag den 05.09.2010 um 09:10 Uhr ereignete sich am Riederberg (Bezirk TULLN) Bundestraße 1 auf Höhe der Siedlung West ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Ein junger Mann kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit seinem Audi A3 in eine Brückenmauer.

IMG_0319.JPG

Der Mann konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus dem verunfallten PKW befreien.Die eintreffenden Feuerwehren Ollern und Sieghartskirchen konnten den jungen Mann mittels Bergegerät aus dem Wrack befreien und dem Rettungsdienst übergeben.

IMG_0309.JPG

IMG_0307.JPG

Nach der Stabilisierung im Notarztwagen wurde der Mann dem Team vom Notarzthubschrauber übergeben.
Das Fahrzeug wurde aus dem Straßengraben geborgen und abgestellt.

IMG_0352.JPG

IMG_0343.JPG

Über den Grad der Verletzung des Verunfallten kann noch keine Aussage getroffen werden.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Ollern mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, TLFA, KDOF) und 16 Freiwilligen Helfern
Feuerwehr Sieghartskirchen mit 3 Fahrzeugen (RLF, SRF und MTF)
Polizeiinspektion Sieghartskirchen mit 2 Beamten
Rotes Kreuz Purkersdorf mit 2 Fahrzeugen (NAW und RTW)
ÖAMTC mit NAH Christophorus 9 (Wien)