thumb.jpg

Um 18:40 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die LB213 am Flachberg auf Höhe der Ortsausfahrt Klein Staasdorf alarmiert.

1.jpg

Aus bislang unbekannter Ursache kam es kurz nach der Ausfahrt aus der Ortschaft Klein Staasdorf in Richtung Ollern zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKWs.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug über die Leitschiene katapultiert. Ein Absturz in einen tiefer gelegen Graben wurde dadurch verhindert, dass der vordere Teil des PKWs auf der Leitschiene hängen blieb.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden die Verletzten gerade von den Rettungskräften des Roten Keuz erstversorgt.

Die beiden Insasen des auf der Leitschiene stehenden Fahrzeuges konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Der Lenker des Cabriolets musste unter Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Bei diesem Verkehrunfall wurden drei Personen unbekannten Grades verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Tulln.
Die anschließende Fahrzeugbergung wurde durch die Feuerwehr Staasdorf durchgeführt.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann