Um 14:39 Uhr wurde wir zu einem Traktorbrand am Riederberg - Höhe der Aussichtskurve auf der LB1 alarmiert. Beim Eintreffen unserer Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Mitgliedern stand das landwirtschaftliche Nutzfahrzeug in Vollbrand.

Das eintreffende Vorausfahrzeug sicherte die Einsatzstelle ab und errichtete eine Totalsperre der LB1. Das in der Zwischenzeit eintreffende Tanklöschfahrzeug begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung.

Die zur Unterstützung eintreffenden Feuerwehren Ried und Elsbach unterstützen die Löscharbeiten und stellten die Wasserversorgung von einem nahegelegenen Hydranten her.

Der Verkehrsweg war für ca. 40 Minuten gesperrt. Es kam zu einer umfangreichen Staubildung in beide Fahrtrichtungen.

Eingesezte Kräfte:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, TLF-A und KDOF) und 13 Mitgliedern