thumb.jpg
Um 00:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zu einer Personensuche auf den Riederberg alarmiert. Eine männliche Person war seit den Mittagsstunden des Vortages abgängig.

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren die Nacht lang unterwegs um Forststraßen und Feldwege im größeren Umkreis abzusuchen.


2.jpg

Um 06:00 Uhr entschied der Einsatzleiter die Rettungshunde NÖ zur Unterstützung anzufordern. Diese wurden beim Einsatz durch die Hundestaffel ÖHU unterstützt. Zusätzlich wurden 6 weitere Feuerwehren zum Einsatz hinzugezogen.

3.jpg

Der Einsatz wurde um 11 Uhr beendet.

1.jpg

Im Einsatz standen:
7 Feuerwehren mit 12 Fahrzeugen und 58 Mitglieder

Feuerwehr Ollern mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann

Feuerwehr Ried am Riederberg
Feuerwehr Elsbach
Feuerwehr Sieghartskirchen
Feuerwehr Wilfersdorf
Feuerwehr Katzelsdorf
Feuerwehr Freundorf

Rettungshunde NÖ
Hundestaffel der Österreichischen Hunde Sport Union
mit 15 Suchhunden und 30 Mitgliedern

Polizeiinspektion Sieghartskirchen mit 1 Streifenwagen und 1 Beamten
Bezirkspolizeikommando Tulln – Koordinierter Kriminaldienst mit 1 Streifenwagen und 2 Beamten
Polizeidiensthundeinspektion St. Pölten – 1 Dienstwagen mit 1 Beamten und 1 Diensthund