fo_thumb1.jpg
Uschi Spitzbart und Jörg Würzelberger berichteten in der sechsten Ausgabe 2012 ihres unabhängigen österreichischen Fachmagazins "Feuerwehr Objektiv" über das Notfall-, Rettungs- und Feuerwehreinsatzkonzept des Wienerwaldtunnels. Einsatzkräfte der Feuerwehren Ollern und Judenau begleiteten die beiden bei Ihren Recherchen.

Mit Fotoaparat und Videokamera ging es vom Portalplatz in Chorherrn mit den für die Tunnelsicherheit beschafften Einsatzfahrzeugen (Rüstlöschfahrzeug-Tunnel Ollern und Versorgungsfahrzeug Judenau) in Richtung Wien.

Begleitet wurden wir an diesem Spätsommertag auch vom ÖBB-Infra Bauprojektleitungsteam des Wienerwaldtunnels Roland Fischer und Mike Osswald.
Gemeinsam berichteten wir den FO-Reportern über Übungserfahrungen und Sicherheitseinrichtungen im österreichs längsten Bahntunnelbauwerk.

[Hier geht es zum FO - Videobericht]

[Hier geht es zum Bericht der 6. Ausgabe FO - Teil 1]