alt
Kurz nach 14 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Traktorbergung mit der Zusatzinformation "Traktor samt zwei Hängern droht abzurutschen" auf die LB213 alarmiert.
alt

Beim Eintreffen unsere Einsatzkräfte bot sich oben dargestelltes Lagebild. Die Bundesstraße war auf Grund des Einsatzszenarios in beide Fahrtrichtungen nicht passierbar. Nach Absicherung des Gespanns wurde die alarmierende Stelle darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich das Ereignis außerhalb unseres örtlichen Einsatzgebietes befand.

alt
Mittels Seilwinde wurde der dirket am Zugfahrzeug befindlichen Hänger nach hinten gezogen. Somit konnte sich der Traktor aus seiner Lage befreien.

alt

Nach 40 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T und VFA) und 13 Mitgliedern
Polizeiinspektion Sieghartskirchen mit einer Streife