Ereignisse 2008

05.01.2008 - Feuerwehrball ´08 inklusive Webalbum mit 245 Fotos


Traditionell fand auch heuer am ersten Samstag im neuem Jahr unser Feuerwehrball im GH Huber statt. Ein erfolgreicher Abend für uns und unsere Besucher ...

 



alt





Unser Kommandant BR Herbert OBERMAISSER konnte zahlreiche Ehrengäste unter den vielen Ballbesuchern begrüßen, bevor er den Ball für eröffnet erklärte.

alt



alt

Die Jungs von "Five Live" sorgten für die musikalische Gestaltung des Abends bis in die späten Nachtstunden.

alt

Eine große Tombolaverlosung, die legendäre Versteigerung nach Mitternacht und eine Losziehung gaben den Besuchern die Möglichkeit, die Freiwillige Feuerwehr zu fördern. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei all unseren Gönnern recht herzlich bedanken! Dank zu sagen gilt es auch all jenen, die uns die dafür erforderlichen Sachspenden zur Verfügung gestellt haben, ohne die es uns nicht möglich wäre diese Veranstaltung abzuhalten.

alt



alt

Wir hoffen auf ein Wiedersehen beim Pfingsfest, allerspätestens aber, wenn es in Ollern wieder heißt: "Alles Walzer"

alt







 

12.01.2008 - Feuerwehrjugend bei der Knotenkunde


Das erste Treffen unserer Feuerwehrjugend im Jahr 2008. Ausbildungsschwerpunkt lag diesmal bei der Knotenkunde.






Unter Anweisung von Jugendführer OLM Peter WEISER sen. begaben sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend in das Abenteuer der Knotenkunde.




"Vorbereitung für den Wissentest, muss rechtzeitig beginnen," so JFM Lukas KRIPPL.

<


 

13.01.2008 - Truppführer-Modul naht


Am letzten März Wochenende findet das Truppführermodul in Sieghartskirchen statt. Der erste große Ausbildungsschritt für unsere jungen Kameraden ist seit Oktober im Laufen "Grundausbildung 2000"






Bevor die jungen Kameraden das Truppführermodul absolvieren dürfen, müssen sie zuerst die Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr absolvieren. Diese Ausbildung erstreckt sich über ein halbes Jahr. Diesen Sonntag war Halbzeit im Programm.











 

14.01.2008 - Kamerad Obermaisser feiert seinen 50er


Auch unser Kamerad Roman OBERMAISSER hat das zarte Alter von 50 Jahren erreicht. Er lud uns zu einer gemütlichen Feier ins Feuerwehrhaus.






Unser Kommandant dankte Roman für seine in den letzten Jahrzehnten erbrachten besonderen Leistungen in der Funktion des Zeugmeisters.

Roman dankte der Mannschaft für die gute Zusammenarbeit und setzt Hoffnung und Zuversicht in die junge Generation.

Auf diesem Wege möchten wir Dir nochmals recht herzlich gratulieren und wünschen Dir Gesundheit und viel Glück!
 

25.01.2008 - Einsatzstatus der Feuerwehr Ollern


Liebe Besucher!

Wir können mit einem neuen Service aufwarten, der sie noch schneller über unser Einsatzgeschehen informiert.

Durch die lobenswerte Programmierung von Gerhard Urschler (Feuerwehr Krems), der eine Schnittstelle zum Informationssystem der NÖ-Alarmierungszentralen geschaffen hat, ist es uns nun möglich, zeitnahe Informationen über das aktuelle Einsatzgeschehen in Niederösterreich auszulesen.

Auf der linken Seite finden sie den derzeitigen Einsatzstatus unserer Feuerwehr.


bedeutet, dass die Feuerwehr Ollern derzeit zu keinem Notfall alarmiert wurde und eingerückt ist.


bedeutet, dass die Feuerwehr Ollern zu einem Notfall alarmiert wurde und derzeit ausgerückt ist.
Im Einsatzfall können sie sich durch anklicken des Symbols, nähere Informationen über Einsatzort und Einsatzdauer anzeigen lassen.


Weiter unten finden sie eine Karte, die das aktuelle Einsatzgeschehen von ganz Niederösterreich zeigt. Klicken sie auf die Karte, um detaillierte Informationen über die derzeitigen Einsätze in NÖ zu bekommen.
 
Promotionvideo.jpg