Das Kommando unserer Feuerwehr lud alle Kameraden und Helfer bei unserem Pfingstfest zu einem gemütlichen Abend im Garten des Feuerwehrhauses.



Unser Kommandant BR Herbt OBERMAISSER bereitet die köstlichen Speisen selbst in der riesigen Grillpfanne zu.



BR OBERMAISSER bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit beim Pfingstfest und im gesamten Arbeitsjahr.

Binnen drei Wochen absolvierte unser Kamerad SB Tobias JAGER mehrere Module an der Landesfeuerwehrschule in Tulln.



SB Tobias JAGER konnte zuerst erfolgreich die Abschlussprüfung der Gruppenkommandantenausbidlung ablegen. In der Woche darauf absolvierte er die Zugskommandanten-Module und ein Modul für Vorbeugenden Brandschutz.

Deine Kameraden gratulieren dir zu Deinen in kurzem Zeitraum erbrachten Leistungen recht herzlich.



Martina und Hannes haben sich an diesem Wochenende getraut. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir dem jungen Brautpaar vor der Pfarrkirche gratulieren.


Unter dem Ehrenschutz der Kameraden wurde das Brautpaar eine Runde über den Hauptplatz chauffiert.


Wir wünschen Euch auf diesem Wege alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.




Die Feuerwehrjugend aus Ollern veranstaltete an diesem Wochenende ein Abenteuer Camp auf einem Teich im Tullner Au Gebiet. Neun Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend Ollern ließen sich dieses Abenteuer nicht entgehen.

alt


An einem großen Badeteich mitten in der Au wurde das Camp mit einem großen Mannschaftszelt errichtet. Ohne Strom und fließenden Wasser mussten sich die Jugendlichen und ihre vier Betreuer durch dieses spannende Wochenende kämpfen.

alt


Badespaße mit Luftmatratzen, Wasserbällen und einem Ruderboot war auf Grund des sonnigen Wetters garantiert. Neben Volleyball und Fußball konnten sich die Mädlchen und Burschen fürs Angeln begeistern. Jeder hatte die Möglichkeit sich als Fischer zu probieren.

alt


Dieses abwechslungsreiche Programm macht selbstverständlich auch hungrig. Somit wurde auch der Grillplatz in Beschlag genommen und viel verzehrt.

alt


Am Abend galt es an der Feuerstelle ein kleines Lagerfeuer zu entzünden und die Jugendlichen konnten sich ihre eigenen Folienkartoffeln in der heißen Glut zubereiten.

alt


Im neu angeschafften Mannschaftszelt zu übernachten war ein Abenteuer für sich. „Ich will ja noch gar nicht nach Hause fahren. Es ist so toll da und es macht riesigen Spaß. Hoffentlich machen wir das bald wieder,“ so Cornelia Brunner, die jüngste in der Runde der Feuerwehrjugend.

alt


Großer Dank gilt den Besitzern dieser Au-Anlage, die uns diese einzigartige Möglichkeit zu diesem Abenteuer Camp anbieten.

alt










Vier Pilger, die sich am Jakobs-Weg befanden, suchten für eine Nacht eine Schlafstätte.


Für unsere Feuerwehr eine Selbstverständlichkeit, den Pilgern ein Dach über den Kopf anzubieten. Nach einem Frühstück ging es zeitig wieder weiter.


Alles Gute und Gottes Segen auf Eurem Pilgerweg.



LINK - DER JAKOBSWEG





An diesem Montag feierten wir mit unserem Kamerad Hugo Prokop seinen 60. Geburstag.


Die Kameraden wünschen dir nochmals alles Gute!