Ereignisse 2006

22.09.2006 - Renovierungsarbeiten im alten Gerätehaus

An diesem Freitagnachmittag wurde das Gerätehaus der FF Ollern nach sehr langer Zeit wieder auf Vordermann gebracht.
 

 

Da das Gerätehaus mittlerweile schon sehr überfüllt und der Anstrich nicht mehr der neueste war, entschlossen wir uns es wieder herzurichten.

alt

Nach einer groß angelegten Entrümpelungs-Aktion, konnten einige unserer Kameraden mit dem ausweißen der Wände beginnen!

alt

Samstagmittag waren alle Arbeiten abgeschlossen!


Das Kommando bedankt sich bei allen fleißigen Helfern!
 

16.09.2006 - Besuch in der neuen Feuerwehrschule

  

An diesem Samstag fand der Tag der offenen Türe in der neueröffneten Landesfeuwehrschule in Tulln statt. Die Jugendfeuerwehr machte sich auf den Weg ....


Mit 2 Fahrzeugen begab sich unser Nachwuchs mit Begleitern aus Ried und Ollern zur neuerrichteten Feuerwehrschule.


 




Es gab vieles zu bestaunen. Angefangenen vom neuem Brandhaus, das alle Stück spielt, den vorgeführten Einsatzübungen bis hin zur Fahrzeugschau, bei welcher die modernesten Fahrzeuge aus NÖ präsentiert wurden.



Ein gelungenener Ausflug nach Tulln, da waren sich die Mädls und Burschen einig.

 

01.09.2006 - Grillabend im Feuerwehrhaus



An diesem Freitag lud das Kommando der Feuerwehr Ollern, alle Kameraden, Ihre Frauen und aktive Unterstützer unserer Wehr zum jährlichen Grillfest.

Kamerad Karl Ebersberger lies es sich als Grillmesiter nicht nehmen ein Spanferkl zu sponsoren. Unser Kommandant Herbert Obermaißer grillte an einem eigenen Griller um seinen geladenen Gästen auch ein wenig Abwechslung für den Gaumen zu gönnen.


Rund 80 Gäste nahmen an der Feuerwehrinternen Feier teil. Dieser Abend ist als Dankeschön für die zahlreichen erbrachten unentgeltlichen Stunden, welche die Kameraden samt Familie in einem Jahr leisten, gedacht.








 

10.08.2006 - Die Feuerwehr Ollern trauert





Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser Ehrenkommandant EHBI KommRat Leopold Dettelbacher verstorben ist.

Wir gaben unserem Verstorbenen Kameraden am Freitag, dem 18.08.2006 sein letztes Geleit.


Hunderte Menschen waren gekommen um unserem Ehrenkommandanten, Altbürgermeister Leopold Dettelbacher die letzte Ehre zu erweisen.



Nach zahlreichen Dankesworten von MVS Obmann Herbert Nast, Feuerwehrkommandant Herbert Obermaißer, BGM Josef Ungler und Bundesrat Johann Höfinger wurde Leopold Dettelbacher nach dem Hl. Requiem in der Familiengruft beigesetzt.

Die Feuerwehr Ollern dankt für die zahlreiche Teilnahme am Begräbnis.

Link zur Pate















 

09.07.2006 - Blutspenden & Feuerlöscherüberprüfung



Wie auch in den letzten Jahren fand an diesem Juli Sonntag das Blutspenden und die Feuerlöscherüberprüfung in unserem Feuerwehrhaus statt.







Das Rote Kreuz Team Sieghartskirchen hatte zahlreiche Blutspender zu verköstigen, welche zuvor von den Betreuern der Blutspendezentrale zum "Aderlass"gebeten wurden.






Die Feuerwehr Ollern veranstaltet in Kooperation mit der Firma BSM, Michael Mühlbacher als Prüfer, parallel zum Blutspenden eine Feuerlöscherüberprüfungsaktion. Hierbei wurde der Ortsbevölkerung die Möglichkeit eingeräumt ihre Löschgeräte überprüfen und warten zu lassen. Es konnten an diesem Tag über fünfzig Geräte unter Beschau genommen werden. Wie man sieht nimmt die Bevölkerung das Thema Brandschutz ernst.

Die Veranstaltung war auch heuer wieder ein voller Erfolg.


 
Promotionvideo.jpg