alt

An diesem Nachmittag bildete sich eine Gewitterzelle über der Marktgemeinde Sieghartskirchen mit großen Niederschlagsmengen. Binnen weniger Minuten füllten sich die Bachläufe. In Ollern kam es zu örtlichen Überschwemmungen und Vermurungen. Während unsere Einsatzkräfte zu den ersten Einsätzen ausrückten spitzte sich die Lage im Raum Sieghartskirchen, Kogl und Rappoltenkirchen.

 

alt
Um kurz nach 17 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine große Linde und ein Kirschbaum waren aus dem angrenzenden Wald auf das Dach eines Einfamlienhauses gestürzt.

alt

Heute früh war die Intervention unsere Einsatzmannschaft in Ollern erforderlich. Ein Keller eines Wohnhauses mußte ausgepumpt werden.
alt

Die Einsatzkräfte unserer Wehr wurden heute ein weiteres mal zu einem Unwetter Einsatz gerufen.

alt

Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern sind bereits zum ersten Einsatz ausgerückt. Die Einsatzmannschaft standen 1,5 Stunden am Riederberg in der Puhanegasse / Waldheimsiedlung bei Auspumparbeiten im Einsatz.
 

alt

Kurz nach 8 Uhr morgens ereignete sich an diesem Tag ein Auffahrunfall am Riederberg auf der LB1.