alt
Traditionsgemäß wurde auch heuer wieder am Abend des 30. Aprils ein Maibaum aufgestellt. Das Hoch gilt unserem Bürgermeister, unserem Feuerwehrkommandanten und unserem Feuerwehrunterabschnittskommandanten, sowie ihren Familien.

 
alt

9 Feuerwehren mit 20 Einsatzfahrzeugen und 121 Feuerwehrkräften übten an diesem Sonntag Vormittag den Ernstfall. Ein Dachstuhlbrand im Wirtschaftstrakt des Gut Reichersberg mit einer vermissten Person waren Übungsannahme. Auch Pferde mußten aus dem Gesüt gerettet werden.

alt

EOBI Klaus MAIER und BM Christoph GRUBER sind seit vielen Jahren als Ausbilder im Bezirk Tulln bei Lehrgängen tätig. Mit Beginn des Jahres wurde die Ausbildungschiene der Grundausbildung abgeändert und auf eine neue Modulausbildung umgestellt. Diese Module werden von der Feuerwehrschule abgehalten. Um in der Ausbildung weiter aktiv zu sein mußten sich die beiden Kameraden einer Prüfung in der Feuerwehrschule unterziehen.

alt

An diesem Freitag fand der Bezirksfeuerwehrtag  bei uns in Ollern im GH Huber statt. Nachdem die Leistungsbilanz des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln präsentiert  war, wurden unsere zwei Kameraden LM Franz KORTSCHAK und LM Josef MÜHLBACHER jun. ausgezeichnet.


alt

8 Mann unserer Feuerwehr nahmen an diesem Samstag an der Übung des Katastrophenhilfsdienstes des Bezirks Tulln teil. Der Stationsbetrieb war der Thematik des Hochwassereinsatzes gewidmet.


alt

Die Firma Rosenbauer Österreich lud unsere Feuerwehr an diesem Freitag zu einen Eventnachmittag am Standort in Neidling. Ein Abwechslungsreicher Nachmittag stand uns bevor, an welchem es auch viel zu bestaunen gab.