alt

An diesem Wochenende fand der 60. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Poysdorf im Weinviertel statt. Unsere Wettkampfgruppe stellte sich mit über 1500 anderen Gruppen den Bewerbsklassen Bronze und Silber. Die erste große Herausforderung mußte aber bereits bei der Anfahrt gemeistert werden.

03_2.jpg

Heute besuchten uns zwei Klassen des ersten Jahrganges der Volksschule Sieghartskirchen. Das hat ganz schön viel Spaß gemacht, waren sich unsere Kameraden mit Schülern und Lehrkräften einig.

alt
Endlich konnte heuer wieder ein Sonnwendfeuer entzündet werden, nachdem uns voriges Jahr die lang anhaltende Unwettersaison zur Absage gezwungen hatte. Umso größer war die Freude bei unserer Feuerwehrjugend und Gästen.

alt
An diesem Samstag Nachmittag veranstaltete die Feuerwehr Maria Ponsee den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Zwentendorf. Unsere Wettkampfgruppe trat in den Disziplinen Bronze und Silber an. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es viel zu Jubeln, denn unsere Neun hatten den zweiten Platz in Silber erkämpft.

alt
Fünf Kameraden machten sich am Donnerstag auf den Weg nach Leipzig auf die Internationale Feuerwehrmesse. Mehr als 1350 Aussteller aus 46 Nationen hatten auf der nur alle fünf Jahre stattfindenden Messe ihre Produkte auf 90.000 m² präsentiert. 125.000 Besucher zählte die Messe an ihren sechs Tagen.

alt
An diesem Samstag fanden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnitts Kirchberg in Ottenthal statt. 15 Fehlerpunkte beim Löschangriff mußten bei 55,2 Sekunden Angriffszeit in Kauf genommen werden. Die Staffellaufzeit mit 56,5 Sekunden konnte am Ergebnis nicht mehr viel ändern. Diesesmal reichte es leider nur für den 8. Platz in unserer Wertungsklasse.