alt
Um 09:23 Uhr wurden die Einsatzkräfte von der Landeswarnzentrale zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert.  Es galt eine Ölspur zu beseitigen. Die Ziehrer-, Kloster- und Aussichtskurve waren betroffen.

Um 13:41 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 1 am Riederberg gerufen.
Eine Lenkerin kam auf Grund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben der Ziehrerkurve.
Mittels Seilwinde und konnte das Fahrzeug geborgen werden. Im Einsatz standen 2 Fahrzeuge mit 8 Mitgliedern.
alt
Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die LB213 auf Höhe der Ortschaft Flachberg alarmiert.

thum20110630.jpg
Dramatische Szenen spielten sich kurz nach 16 Uhr am heutigen Tag am Riederberg auf der LB1 ab. Der Lenker eines silberfarbenen BMW, welcher am Riederberg in Richtung Wien unterwegs war, verliert die Herrschaft über sein Fahrzeug.

alt

Am Montag wurde die FF Ollern zur Beseitigung zweier Wespennester gerufen.

alt

Nachdem sich eine Gewitterzelle über dem Raum Ollern entladen hatte, wurden die Kameraden der Feuerwehr um 18:30 Uhr zur Beseitigung eines vermurten Straßenteils in Weinzierl alarmiert.