alt
Eine Abordnung unserer Feuerwehr und der Feuerwehrjugend nahmen am Fronleichnamsfest mit Prozession zu den vier Altären teil.

alt
Anlässlich der 140 Jahr Feier fand in Spillern ein historischer Festumzug statt. Mit Pferd bis zum neuesten Löschfahrzeug waren die teilnehmenden Feuerwehren dabei. Auch die Feuerwehr Ollern war eingeladen aktiv teilzunehmen.

thumb.jpg
An diesem Samstag fand die erste reale Einsatzübung im Wienerwaldtunnel statt. 12 Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Polizei übten den Ernstfall. Das Rüstlöschfahrzeug Ollern ist die Vorauseinheit im Tunneleinsatz und das Kommandofahrzeug Ollern ist mit Führungsaufgaben betraut.
Übungsbeobachter der ÖBB und des Abschnittsfeuerwehrkommandos Purkersdorf machten sich ein Bild vom Übungsablauf.

thumb.jpg
Zweiundzwanzig Jahre stand unser TLF-A 4000 aufgebaut auf einem Steyr 15S23 im Dienst. An diesem Tag übergaben wir ihn an den bestbietensten Käufer, der Freiwilligen Feuerwehr Ryczow aus Polen.

b_thumb.jpg
Traditionen werden aufrecht erhalten und das auch in Ollern. Am 30. April wurde der Maibaum am Hauptplatz aufgestellt.