thumb_1.jpg

Am Abend des 14.03.2016 führte der 1. Zug der Feuerwehr Ollern eine technische Übung im Hof eines Landwirtschaftlichen Betriebes im Ortsgebiet durch.

alt
Die Erfolgsbilanz der Feuerwehr Ollern kann sich nach einem ausbildungsreichen Winter sehen lassen. 14 Leistungsabzeichen in der Disziplin der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz wurden nach erfolgreicher Prüfung überreicht.

1.JPG

Am heutigen Samstag fanden die Wahlen der Feuerwehrfunktionäre des Bezirkes Tulln in der NÖ Landesfeuerwehrschule statt.

alt
An diesem Ausbildungsabend widmeten wir uns den Thematiken Einsatzstrategie und Befehlsgebung. Mittels Planspiel wurden drei Brandeinsätze der Alarmstufe 3 beübt.

tt.jpg
An diesem Montag Abend wurden die gewählten Kommandanten und Kommandantstellvertreter der Feuerwehren der Marktgemeinde Sieghartskirchen durch die Bürgermeisterin angelobt.

thumb.JPG

Die Vorbereitungen für die Abnahme Ausbildungsprüfung Löscheinsatz sind voll im gange.