Einen spannenden und sehr informativen Tag verbrachte eine Abordnung der Feuerwehr Ollern bei der Feuerwehr-Objektiv Fachtagung am Weißen Hof in Klosterneuburg. 

Das Tagesprogramm umfasste Themen wie Einsatztaktik in den Bereichen Vegetationsbrandbekämpfung oder Menschenrettung aus Fahrzeugen, Bedarfsplanung, persönliche Schutzausrüstungen und vieles mehr. 

IMG 0019

Unser Kommandant Stefan Obermaißer hielt im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit im "Elementarschaden Präventionszentrum" (EPZ) ebenfalls einen tollen Vortrag zum Thema Blackout.

IMG 0019

Zwischen den Vorträgen konnten wir die Messebereiche der Fachtagung erkunden, wo den Besuchern die neueste Fahrzeug- und Einsatztechnik gezeigt wurde.

IMG 0019

Die Teilnehmer konnten bei diesem Besuch viele neue Informationen gewinnen und Denkanstöße aufnehmen, welche in den Ausbildungen und Übungen einfließen werden. 

IMG 0019