An diesem Montag durften wir auch Führungskräfte der Feuerwehren Elsbach und Sieghartskirchen bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen. Unser Kommandant Stefan Obermaißer präsentierte Grundlagen des Vorbeugenden Brandschutzes und schulte den Umgang mit Brandschutzplänene. Nach den theoretischen Ausführungen ging es zu einer Objekterkundung vor Ort.

In unserem Einsatzgebiet gibt es einige Objekte mit größerem Gefährundspotential bzw. besonderen Gegebenheiten. Die Ansiedelungen von Betrieben und die Errichtung von Wohnbauten stellen teilweise neue Herausforderungen für uns dar. Diese Erfahrungen und den aktuellen Stand lernten an diesem Abend auch Führungskräfte von Feuerwehren kennen, die in unseren Alarmplänen eng mit uns zusammenarbeiten.

1c946686 101e 4a02 954f 5e46d07c2c9e