Um 16:32 Uhr wurden die Feuerwehren Ollern und Sieghartskirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B1 am Riederberg gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem PKW von der Fahrbah ab, stieß gegen die Böschung und schleuderte in den gegenüberliegenden Straßengraben.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab betreuten die verletzte Frau und leuchteten die Einsatzstelle aus. Der aus Purkersdorf eintreffende Notarzt übernahm die Erstversorgung. Der Samariterbund wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr unterstützt.

Nach Unfallaufnahme durch die PI Sieghartskirchen wurde das Fahrzeug geborgen, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Um 17:30 Uhr meldete sich die Feuerwehr Ollern wieder einsatzbereit.

Im Einsatz standen:
  • FF Ollern mit KRF-S, TLF-A und KDOF (25 Mann)
  • FF Sieghartskirchen mit SRF (10 Mann)
  • PI Sieghartskirchen (2 Beamte)
  • NAW Purkersdorf (Samariterbund)