Sommerzeit heißt für unsere Feuerwehr auch Wespeneinsatzzeit. Heuer werden wir besonders gefordert.

Seit mehreren Wochen müssen wir zu den Insekteinsätzen ausrücken. Besonders auffällig heuer ist, dass die Tiere von Haus aus ein sehr aggressives Verhalten aufweisen.
Im Einsatzgebiet kam es heuer auch zu einem schweren Unfall. Ein Anrainer wurde beim Heckenschneiden von Hornissen attackiert und mußte nach einem Sturz von der Leiter schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus nach St. Pölten gefolgen werden.
Wir raten Ihnen: Ziehen Sie zur Beseitigung von Nestern unbedingt fachmännischen Rat bei.
Unser Kommandantstellvertreter OBI Stefan OBERMAISSER ist für Sie erreichbar unter 0676 6082495