Unsere Einsatzmannschaft stand gerade eine Stunde im Unwettereinsatz, als uns die Alarmierung zu einem "Schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" erreichte. Die Mannschaft von Rüst Ollern ging unverzüglich ins Einsatzgebiet der FF Rappoltenkirchen ab. Der Anfahrtsweg zum Einsatzgebiet gestaltete sich aber äußerst schwierig. Die Straßen waren von umgestürzten Bäumen blockiert.

Die Einsatzkräfte versuchten sich von den Seiten Tullnerbach und Rappoltenkirchen zum Unglücksort zu begeben. Die umgestürzten Bäume mussten mittels Motorkettensägen und Traktoren entfernt werden.

Auf einen fahrenden PKW waren aufgrund der Unwetter Bäume gestürzt. Dabei wurde die Beifahrerseite am stärksten getroffen. Der Beifahrer wurde schwer verletzt und konnte sich nicht aus dem Fahrzeug retten.

Die eingetroffenen Feuerwehren öffneten die Türe und retteten den Verletzten aus dem Wrack. Das anwesende Notarztteam übernahm die Versorgung.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ollern (KRF-S 4 Mann)
FF Rappoltenkirchen (RF, LF, KLF)
FF Sieghartskirchen (SRF, MTF, RLF-A)