alt

Um 13:28 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Menschenrettungseinatz nach Kogl alarmiert. "Person unter Baum eingeklemmt" lautete die Alarmierung. Binnen kürzester Zeit waren zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz vor Ort.
alt

alt

Die Ortschaft Kogl kommt nicht zur verdienten Ruhe. Feuerwehren und Rotes Kreuz wurden diesmal zu einem schweren Unfall in die Katastralgemeinde gerufen. Eine Frau wurde bei Aufräumarbeiten nach dem Unwetter von einem umfallenden Baum getroffen und unter diesem eingeklemmt.

alt

alt

Vier Feuerwehren, ein Notarzt-Team und der Rettungshubschrauber wurden zum Einsatzort beordert. Die Frau konnte binnen kürzester Zeit von der Feuerwehr aus der Notlage befreit werden. Die anwesenden Notärzte stabilisierten die Patientin. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus geflogen.

alt


Im Einsatz standen:
FF Ollern ( 4 Fahrzeuge und 21 Mann)
FF Kogl
FF Rappoltenkirchen
FF Sieghartskirchen

RK Sieghartskirchen (RTW)
RK Neulengbach (NEF)
ÖAMTC Flugrettung Christophorus II aus Krems

alt
alt