Um 07:10 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die LB213 alarmiert.



alt



Wenige Minuten nach der Alarmierung traf unser Rüstfahrzeug am Unfallort ein. Eine Lenkerin kam mit ihrem PKW der Marke Opel aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.



Bei dem Zusammenstoß wurde die Lenkerin verletzt und konnte sich auch auf Grund einer körperlichen Behinderung nicht aus dem Fahrzeug befreien.
alt



Beim Eintreffen unserer Feuerwehr waren bereits Sanitäter des RK Sieghartskirchen vor Ort und hatten eben mit der Erstversorgung begonnen.

Die Unfallstelle wurde seitens der Feuerwehrkräfte abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und das Rote Kreuz bei der Rettung der Person aus dem Fahrzeug unterstützt. Die alarmplanmäßig mitalarmierte Feuerwehr Sieghartskirchen wirkte bei den umfangreichen Tätigkeiten vor Ort mit.
alt



Die Verletzte wurde mit dem Notarztwagen aus Tulln ins das Donauklinikum transportiert.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es im Frühverkehr zu längeren Verzögerungen.



Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Ollern mit KRF-S und TLF-A (12 Mann)
Feuerwehr Sieghartskirchen mit RLF
Polizeiinspektion Sieghartskirchen mit 2 Beamten
Rotes Kreuz Tulln mit NAW-Team
Rotes Kreuz Sieghartskirchen mit RTW-Team




Weitere Links:
Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen
Rotes Kreuz Sieghartskirchen

 

Rotes Kreuz Tulln