Um 13:36 Uhr des heutigen Tages wurden wir in das Ortsgebiert von Ried auf den Kreuzungsbereich LB1#LB213 zu einem Verkehrsunfall beordert. Bei der Anfahrt unseres Vorausfahrzeuges stellte sich heraus, dass ein PKW im Bereich der KfZ Werkstätte Lang (LB1 Riederberg) frontal gegen einen Baum geprallt war.

Ein Geländewagen, der Richtung Sieghartskirchen unterwegs war, kam von der Bundesstraße 1 ab und prallte frontal gegen einen Baum auf der Böschung. Die Feuerwehren Ried und Ollern wurden zum Verkehrsunfall alarmiert.

Der schwer verletzte, aber ansprechbare Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes von unserer Einsatzmannschaft betreut. Kurze Zeit später trafen ein Rettungstransportwagen und der Notarztwagen vom RK Tulln am Unfallort ein.

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Donauklinikum Tulln abtransportiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Sieghartskirchen führten wir die Fahrzeugbergung durch.

Im Einsatz standen:
Freiwillige Feuerwehr Ollern mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann