alt

Um 13:36 Uhr des heutigen Tages wurden wir in das Ortsgebiert von Ried auf den Kreuzungsbereich LB1#LB213 zu einem Verkehrsunfall beordert. Bei der Anfahrt unseres Vorausfahrzeuges stellte sich heraus, dass ein PKW im Bereich der KfZ Werkstätte Lang (LB1 Riederberg) frontal gegen einen Baum geprallt war.
alt
 

Ein Geländewagen, der Richtung Sieghartskirchen unterwegs war, kam von der Bundesstraße 1 ab und prallte frontal gegen einen Baum auf der Böschung. Die Feuerwehren Ried und Ollern wurden zum Verkehrsunfall alarmiert.

alt

Der schwer verletzte, aber ansprechbare Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes von unserer Einsatzmannschaft betreut. Kurze Zeit später trafen ein Rettungstransportwagen und der Notarztwagen vom RK Tulln am Unfallort ein. 
 
alt

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Donauklinikum Tulln abtransportiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Sieghartskirchen führten wir die Fahrzeugbergung durch.

Im Einsatz standen:
Freiwillige Feuerwehr Ollern mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann
Freiwillige Feuerwehr Ried mit 1 Fahrzeug und 9 Mann
Rotes Kreuz Tulln mit 2 Fahrzeugen 4 Sanitätern und 1 Notarzt
Polizeiinspektion SIeghartskirchen mit 1 Streifenwagen und 2 Beamten


Links:
Rotes Kreuz Tulln
Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg