IMG_6995.JPG

Auf der Riederberghöhe drohte ein Silo-LKW mit 40t umzukippen, nach dem er sich in einer steilen Hauseinfahrt festgefahren hat.
Ein Umkippen des schweren LKW Zuges war innerhalb der nächsten Minuten zu befürchten.

IMG_7015.JPG

Um 14:22Uhr wurden wir zu einer LKW Bergung am Riederberg LB1 gerufen.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde sofort der LKW gegen Umstürzen und Abrutschen mittels Seilwinde gesichert.

IMG_7018.JPG

Unverzüglich wurde die FF Tulln-Stadt um Unterstützung mittels Kranfahrzeug alarmiert.
Als die Kameraden aus Tulln eingetroffen waren, wurde mit der LKW Bergung begonnen.

1.JPG

Der LKW musste mit 2 schweren Seilwinden gegen Umfallen gesichert werden und wurde von Kranfahrzeug Tulln mit der Seilwinde geborgen.

IMG_6999.JPG

Ein Baum im angrenzenden Wald diente als Hilfsmittel um die Zugkraft für die schwere Bergung  umzulenken.

IMG_6997.JPG

Gemeinsam mit der FF Tulln-Stadt konnten wir den LKW bergen.

IMG_7012.JPG

Die LB1 war bis 16:12 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Im Einsatz war:

FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann