vu_thumb.jpg
Um 19:40 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kogl, Rappoltenkirchen und Sieghartskirchen zur Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf die L2013 zwischen Geigelberg und Penzing alarmiert.
Unsere Feuerwehr rückte mit zwanzig Mitgliedern und vier Fahrzeugen (KRF-S, RLFA-T, VFA und KDOF) zum Einsatz aus.
Nach einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs auf der Landstraße mussten vom Rettungsdienst vier verletzte Personen erstversorgt werden, bevor sie in umliegende Spitäler transportiert wurden.

Eine Person musste gemeinsam mit den Feuerwehren aus einem Fahrzeug befreit werden.

Bildquellen: Feuerwehr Sieghartskirchen

Vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Notarzthubschrauber des ÖAMTC standen im Einsatz.

Die entsprechend dem Alarmplan alarmierten Feuerwehren waren mit 10 Fahrzeugen vor Ort. Beamte der Polizeiinspektion Sieghartskirchen erheben die Unfallursache.

Links zum Ereignis:
FF Kogl