Thumb.JPG

Am 19.04.2017 wurde gegen 18:00Uhr durch die Polizei eine Totalsperre der B1 über den Riederberg veranlasst.

k_IMG_2355.JPG

Winterliche Bedingungen überraschten sehr viele Autofahrer. Binnen weniger Minuten fielen mehrere Zentimeter Schnee.

k_IMG_2359.JPG

Viele Autofahrer, die bereits mit Sommerreifen unterwegs waren, blieben hängen.
Nach kurzer Anfahrhilfe konnten die meisten Autofahrer die Fahrt wieder fortsetzen.

k_IMG_7005.JPG

Das Weiterkommen der Einsatzkräfte war durch die hängengebliebenen Autos nur sehr schwer möglich.

k_IMG_2362.JPG

Nachdem die Räumfahrzeugen den Schnee beseitigt hatten und Salz aufgebracht wurde, konnte die Sperre des Riederberges durch die Polizei wieder aufgehoben werden.

k_IMG_2360.JPG

k_IMG_7006.JPG

Im Einsatz standen:

2 Beamte der Polizeiinspektion Sieghartskirchen
16 freiwillige Helfer der Feuerwehr Ollern