alt
Kurz nach 18 Uhr wurde ein Wohnhausbrand im Bereich Dietersdorf gemeldet. Um 19:23 Uhr wurde unsere Feuerwehr zur Unterstützung der bereits eingesetzten Kräfte alarmiert.
Vorerst wurde nur unser Rüstlöschfahrzeug angefordert, um einen Pendelverkehr zur Löschwasserversorgung am entlegenen Einsatzort zu unterstützen. Wenig später wurden auch unsere in Bereitschaft gehaltenen Einsatzkräfte von der Einsatzleitung angefordert.

alt
(Foto copyright oe-news.at)
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte Scheunenbrand bereits auf das angrenzende Wohnhaus übergeschlagen.

alt

Unser Rüstlöschfahrzeug pendelte zwischen der Einsatzstelle und einem Hydrandten im Bereich Einsiedl und speiste das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Rappoltenkrichen, dass als Puffer diente. Neun mal musste das 7000 Liter fassende Einsatzfahrzeug gefüllt werden.

alt

Die Kräfte unseres Versorgungsfahrzeuges mussten Ausleuchtearbeiten an der Einsatztselle durchführen. Weiter stellten wir zehn Atemschutzgeräteträger, die den Löscheinsatz unterstützen.

alt

150 Einsatzkräfte von 9 Freiwilligen Feuerwehren standen an diesem Abend im Einsatz.



alt

Kurz vor Mitternacht konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.

alt

Bis um 01:00 Uhr mussten Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 4 Fahrzeugen und 20 Mitgliedern
FF Dietersdorf 
FF Plankenberg
FF Judenau
FF Sieghartskirchen
FF Rappoltenkirchen
FF Michelhausen
FF Michelndorf
FF Tulln-Stadt

RK Tulln
PI Sieghartskirchen

Presselinks:
OE-News
Bezirksblätter Tulln
ORF NÖ