Am 19.10.2018 um 17:02 Uhr wurden wir von Florian Niederösterreich zur Unterstützung der Feuerwehr Ried bei einer Fahrzeugbergung auf der B1 Richtung Elsbach alarmiert.

Zwei Fahrzeuge stießen im Bereich Ortsende Ried zusammen und wurden durch den Aufprall beschädigt, sodass keine Weiterfahrt mehr möglich war. Beim Eintreffen unserer Wehr sicherte die Feuerwehr Ried bereits die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.

Weitere Sicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle wurden anschließend eingeleitet. Da eine beteiligte Person über leichte Schmerzen klagte, wurden Rettung und Polizei nachgefordert. Die Verletzte wurde bis zum Eintreffen der Rettung von Mitgliedern der Feuerwehr betreut.

Nach der Unfallaufnahme konnten die beschädigten Fahrzeuge per Hand auf einen nahegelegenen Abstellplatz geschoben werden. Die Batterien wurden abgeklemmt sowie austretende Flüssigkeiten gebunden. Nach rund einer Stunde konnten beide Wehren wieder einrücken. Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ried.

Im Einsatz standen:
  • FF Ollern mit 2 Fahrzeugen und 7 Mitgliedern