Am Nachmittag des 12.07.2019 ereignete sich in der Fuchskurve am Riederberg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus. Bei dem heftigen Zusammenstoß erlitten insgesamt 5 Personen Verletztungen unbestimmten Grades. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde zu diesem Unfall alarmiert.

Um 15:30 Uhr stieß aus noch unbekannter Ursache ein Wiener Kleinbus mit einem Opel mit oberösterreichischem Kennzeichen in der Fuchskurve frontal zusammen. Entgegen der Alarmierung waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt.

IMG 6444

Insgesamt galt es bei diesem Unfall 5 verletzte Personen zu beklagen. Diese wurden von den Mitgliedern des Roten Kreuzes und des Samariterbundes erstversorgt und in die umliegenden Spitäler zur weiteren Behandlung gebracht.

IMG 6446

Anschließend wurden die Fahrzeuge von der Unfallstelle verbracht. Die Feuerwehr Ollern übernahm mit der Abschleppachse die Verbringung des PKW zur nächsten Abstellmöglichkeit. Der ebenfalls schwer beschädigte Kleinbus wurde mit dem Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Sieghartskirchen von der Straße entfernt. Die Bundesstraße 1 war für ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

IMG 6463

Die Feuerwehr Ollern möchte sich bei allen beteiligten Blaulichtorganisationen für den reibungslosen Ablauf des Einsatzes bedanken.

Im Einsatz standen:

FF Ollern (KRF-S, RLFA-T, VFA,  MTFA mit 16 Mitgliedern)

FF Ried am Riederberg (LF mit 6 Mitgliedern)

FF Sieghartskirchen (RLF, WLF, MTF mit 12 Mitgliedern)

Rotes Kreuz Tulln und Purkersdorf, ASBÖ Purkersdorf (Bezirkseinsatzleiter, 1 NEF, 4 RTW, 1 SNAW)

Polizei (4 Streifen mit 6 Beamten)