Ein falsch vergebener Straßenkilometer führte am Donnerstag, gegen 10:45 Uhr, zu einer Alarmierung der Feuerwehr Ollern zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Katzelsdorf.

Vorausfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug waren bereits in Anfahrt, als ein Funkspruch des bereits anwesenden Vorausfahrzeuges der Feuerwehr Tulln-Stadt einlangte: "Keine Menschenrettung mehr erforderlich!", die Personen konnten sich bereits aus dem PKW, der sich laut Alarmierung zuvor überschlagen hatte, befreien.

IMG 7062

Die Ortsangabe Landesstraße 118 - Straßenkilometer 13,5 existiert im Straßensystem zwei mal - wodurch erst die Feuerwehren Staasdorf, Tulln und Ollern, anschließend noch die Feuerwehr Chorherrn und in weiterer Folge FF Tulbing alarmiert wurden. Der eigentliche Einsatzort befand sich in einem Acker zwischen Chorherrn und Katzelsdorf, nahe der L118, worüber auch der ursprüngliche Anzeiger (Notruf 144) erst später Kenntnis erlangte.

Die Feuerwehr Ollern rückte nach der Einsatzfahrt mit zwei Fahrzeugen wieder in das Feuerwerhaus ein, und stellte um 11:05 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder her.