Um 15:26 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Sieghartskirchen zu einem Menschenrettungseinsatz in Sieghartskirchen alarmiert. Ein Lenker kam mit seinem Traktor von der LB1 ab und stürzte in den angrenzenden Straßengraben.

01

Die Rettung des Lenkers wurde in Kooperation mit dem Einsatzkräften des Roten Kreuz Tulln und der Crew des Rettungshubschraubers C9 durchgeführt. Hierbei mussten mittels hydraulischen Rettungsgerät Bauteile aus dem Fahrzeug entfernt werden. Mittels Spineboard wurde der Verletzte aus seiner Lage befreit.

IMG 4016

Die Feuerwehr Sieghartskirchen führte im Anschluss die Bergearbeiten durch. Während des Einsatzes war die LB1 im Bereich der Ortseinfahrt gesperrt und der Verkehr wurde örtlich durch die Polizei umgeleitet.

Nach einer Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

• Feuerwehr Ollern mit 13 Mitgliedern
    • KRF-S