Aufgrund einsetzenden Regens verlor ein deutscher Staatsbürger im Bereich der Steinbruchkurve am Riederberg die Kontrolle über sein Fahrzeug, in welchem er seine Frau und seinen Sohn mitführte. Der Kombi kam auf der Leitschiene zum Stillstand. Da er sich nicht mehr befreien konnte, wurde die Feuerwehr Ollern zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Sicherung des Fahrzeuges wurden die Schrauben der Leitschiene vom Befestigungspunkt gelöst. Anschließend konnte der BMW 3 behutsam mit der Seilwinde des Kleinrüstfahrzeuges zurück auf die Straße gezogen werden. Die Familie setzte ihre Fahrt nach Kontrolle auf etwaige Schäden fort.

IMG 20210804 200442

F17AAD73 F775 477D AD4F 6D6AAD5F8A54

1958A6CD 3214 4D05 940A 3335D406B1DB

Im Einsatz standen:

  • FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 14 Mitgliedern
  • Polizeiinspektion Atzenbrugg mit 1 Fahrzeug