Nach intensiven Schneefällen in den Morgenstunden kam ein Sattelschlepper quer auf der LB1 nahe der Bezirksgrenze zum Stillstand und blockierte somit den gesamten Verkehr am Riederberg. Die Feuerwehr Ollern wurde daraufhin zur LKW-Bergung alarmiert.

F12A0EE5 9B4E 46FB 9AC8 19F6699BCA72

Bereits auf der Anfahrt konnten mehrere hängengebliebene LKW angetroffen werden, welche nach dem Anlegen von Ketten ihre Fahrt fortsetzen konnten. Seitens der Exekutive wurde der gesamte Riederberg für die Dauer der Bergungs- und Räumungsarbeiten gesperrt.

DB8544CE 3BFA 4828 9EA1 8E7F0C886EA2

Der Sattelschlepper konnte mit Hilfe der Schleppstange des Rüstlöschfahrzeuges aus seiner misslichen Lage befreit und bis zur Riederberghöhe geschleppt werden. Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

651AB098 0EAB 4A8B B0A7 9E5D0E3B92E6

 Im Einsatz standen:

  • FF Ollern mit 10 Mitgliedern
    • VRFA
    • RLFA-T
  • Polizei Sieghartskirchen