Aufmerksame Passanten informierten heute in den Abendstunden zufällig vorbeifahrende Kameradinnen und Kameraden über eine kleine Ente, welche offenbar durch ein Kanalgitter in den Schacht gefallen war. Kurzerhand eilten unsere Einsatzkräfte zum Einsatzort in der Hakenstraße. 

Das Wildentenküken, welches scheinbar von der Familie zurückgelassen wurde, konnte glücklicherweise rasch aus dem Kanal gerettet werden. 

BECFBF60 DF9F 44B7 BAB7 770C0943BC0F

Nachdem die Kanalgitter abgehoben waren konnte das Junge lokalisiert werden, wenige Minuten später lief es dann auch schon einem Kameraden "in die Arme".

6D45A8EF 4A62 4118 AF66 BFE8FAF0A7BD

Da die Entenfamilie leider nicht mehr aufzufinden war, entschloss sich ein anwesendes, mit der Aufzucht erfahrenes Feuerwehrmitglied kurzerhand für die Aufgabe das Kleintier in Pflege zu nehmen.

EDC2991F 1FAE 46AA B112 AE226F136FD6