Kurz nach 17 Uhr prallte ein Lenker mit seinem Fahrzeug auf der LB1 im Ortsgebiet von Elsbach frontal gegen einen Baum. Er war von Richtung Wien nach Sieghartskirchen unterwegs gewesen. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Stehen. Um 17: 04 Uhr wurden die Feuerwehren zur Menschenrettung alarmiert. Mittels Spreizer musste die Rettungsöffnung für den Verletzten geschaffen werden.

0ECC3202 054B 430E BE14 F1B02DE0C443Der blaue PKW der Marke Nissan war im Bereich  der Front und der A-Säule stark deformiert. Die Fahrertüre konnte nicht mehr manuell geöffnet werden. Zur Rettung des verlezten Fahrers aus seinem Fahrzeug wurde die Fahrertüre mittels Spreizer vollständig entfernt. Der Rettungsdienst konnte danach die Person patientengerecht aus dem Fahrzeug retten.

1BAC9473 CCC7 49B2 A9B1 7E83F48CB3BD

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war auf der LB1 im Bereich Elsbach eine Totalsperre eingerichtet. Es war nur ein weiträumiges ausweichen möglich. 

80F129C8 E2D5 4AD2 9C92 0C1B339B9C48 

 

Im Einsatz standen:

FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern

FF Elsbach

FF Sieghartskirchen

FF Ried am Riederberg

Rotes Kreuz Tulln

Polizeiinspektion Sieghartskirchen