Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung und mehreren Verletzten wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Sieghartskirchen zur alarmplanmäßigen Unterstützung der Feuerwehr Rappoltenkirchen auf die L123 alarmiert. Drei PKWs waren in einem Frontalzusammenstoß verwickelt, dabei wurden fünf Personen verletzt - darunter zwei Kleinkinder.

IMG 20221206 150102

Die Fahrerin des schwer deformierten Opels war eingeklemmt. Weiters befanden sich auf der Rückbank zwei verletzte Kleinkinder. Unverzüglich begann die Feuerwehr die Lenkerin aus dem Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungssatz zu befreien. Gleichzeitig wurden die beiden Kinder samt Kindersitz ebenfalls befreit und den Rettungsteams übergeben. Die beiden anderen verletzen Fahrzeuglenker wurden von den Rettungskräften erstversorgt und in umliegende Spitäler abtransportiert. Die Feuerwehren aus Sieghartskirchen, Ollern, Pressbaum und Irenental unterstützten die Feuerwehr Rappoltenkirchenbei den Rettungs- und Bergemaßnahmen.

034DF32B 4989 411F 9E5B CC1E1995BC9A

Die Fahrzeuglenkerin des Opels und ein Kind wurden von zwei Notarzthubschraubern ins Krankenhaus St. Pölten bzw. SMZ Ost nach Wien geflogen.

20221206 152709

Im Einsatz standen: