Die Einsatzserie am Riederberg hat noch kein Ende. Bereits zum vierten Einsatz in dieser Woche wurde die Feuerwehr Ollern am 16.12.2022 um 04:33 Uhr in die Weideckerstraße am Riederberg alarmiert.

Aufgrund von Blitzeis im Bereich Siedlerstraße - Weideckerstraße konnte ein PKW nicht mehr bremsen und rutschte ca. 30m ab. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Gefahrenstelle abgesichert und das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Nachkommende Verkehrsteilnehmer wurden gewarnt. 

6F732181 AE1D 4886 8EE7 27CF0E7FF6A8

2CDB138B A1C1 4416 BBCE 5622311859DA

Nach dem Aufbringen von Salz durch das Streufahrzeug der Gemeinde konnte der Lenker die Fahrt forsetzen. Die Kameradinnen und Kameraden konnten nach ca. 1 Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

 

Im Einsatz standen:

FF Ollern mit 1 Fahrzeug (VRFA) und 6 Mitgliedern