Am 26.03.2022 um 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zur Unterstützung des Rettungsdienstes durch Türöffnung in die Wiener Straße am Riederberg alarmiert. Eine Dialysepatientin reagierte nicht, wodurch ein Unfall vermutet wurde.

Beim Eintreffen der Vorauseinheit war die Tür bereits geöffnet, jedoch konnte keine Person angetroffen werden. Gemeinsam wurde das gesamte Haus durchsucht und seitens des Rettungsdienstes die Leistelle kontaktiert. Nach einigen Anrufen konnte der Standort der Person, welche wohlauf war, ermittelt werden. Im Anschluss konnten die Kräfte der Feuerwehr Ollern wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

IMG 20220326 121239

Im Einsatz standen:

FF Ollern mit 2 Fahrzeugen und 6 Mitgliedern

Rotes Kreuz Tulln - Ortsststelle Sieghartskirchen mit RTW

Arbeitersamariterbund Eichgraben mit KTW

Polizeiinspektion Sieghartskirchen